Ob ich wirklich

..so beliebt in der Welt bin, wenn ich nur noch hinter 5 cm dicken  Panzerglas sprechen kann?

Ob ich wirklich ein Freund bin, wenn ich nur mit einem Auto fahren kann, das „The beast“ heißt, 1000 kg wiegt und die Türen mindestens dreißig cm gepanzert sind?

Ob ich wirklich ein Freund bin, wenn mich 8000 Polizisten schützen müssen?

Ob ich wirklich beliebt bin, wenn ich vor 4000 ausgesuchten handverlesenen berufsklatschenden Menschen sprechen kann, die auf Tribünen sitzen, die an Kommunismus erinnern?

Ob ich wirklich beliebt und unter Freunden bin, wenn ich zu Besuch komme und keiner mehr auf seinen eigenen Balkon  kann?

Ob ich wirklich ein guter Freund bin, wenn ich da noch von Freiheit rede?

Wenn das Freunde und die neue Freiheit ist, good night Mr. President.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s