Heute auf Station

Eine Patientin sollte heute heimatnah verlegt werden.

Eine zu Hause vollkommen verwahrloste 85 jährige Dame mit Radiusfraktur, dement, schwerhörig, nett. Sie beherrscht sogar das Wort  BitteundDanke, was ja heute eher eine Seltenheit ist.

Schwester Anna: “ Müssen wir Frau S. heute verlegen?“

Ich: “ Ja, haben wir doch gestern ausgemacht. Wieso fragst Du?“

Schwester Anna (vollkommen verzweifelt): „Aber ich habe ihr doch heute die Haare so schön gemacht und geflochten. Die können wir doch jetzt nicht verlegen. Ich hab mir soviel Mühe gegeben.“

Ach Anna…. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klinikkram! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s