Haken und Häkchen

Neue Stelle, neues EDV System. Diesmal von Siemens. Die Sparte hat sich danach aufgelöst. Das System war ein Sonderangebot, Wühltisch quasi.

Ich möchte eine Verschlüsselung freischalten.

Klicke auf Arztfreigabe.

Geht nicht.

Klicke natürlich noch 10 mal drauf (als ob das je was gebracht hätte).

Geht natürlich immer noch nicht.

Sehe,  dass oben ein Häkchen schwarz hinterlegt ist.

Rufe die Controllerin an.

Sie: „Damit Sie es freigeben können, muss ich das Häkchen rausnehmen!“

Ich: „Wieso machen Sie es denn überhaupt rein?“

Sie: „Weil es sonst nicht in Ihrer Liste auftaucht.“

Ich bekomme eine leichtes Ziehen, rechte Schläfe. Auge juckt.

Ich: „Also muss ich jetzt jedes Mal anrufen?!“

Sie: „Ja.“

Sind ja nur 10 Fälle pro Tag.

Gut, das Häkchen ist raus. Möchte den Fall freigeben.

Sehe, dass eine Diagnose fehlt.

Kann die Diagnose nicht eingeben.

Klicke 10 mal, leichter Kopfdruck usw.

Rufe die Controllerin an:

Sie:  „Damit Sie die Diagnose eingeben können, muss der Haken drin sein!“

Jetzt starker Kopfdruck, pochend, hämmernd. Das linke Auge juckt jetzt. Und zuckt. Spüre ein hysterisches wirres Lachen in mir aufsteigen.

Kopfkino. Teere und federe den Siemens Chef.

Hänge ihn an einem rostigem Haken Häkchen auf.

Und schalte ihn nie mehr frei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Haken und Häkchen

  1. koppvonfraup schreibt:

    Mwahahaaaa…oh ja, wie ich sowas hasse…

  2. stellinchen schreibt:

    !? O_O
    Heftig

  3. Ano schreibt:

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, den Blog zu schließen, dir eine Google-Brille zu kaufen (müsste es noch irgendwo bei einem Nerd geben) und dann einen Reality-Satire-Kanal mit Liveübertragung zu starten: „Hospital Neuland 2.0“?

  4. Ano schreibt:

    Muss wohl was dran sein. Das versucht so’nne Bloggerin aus dem Netz auch immer wieder ein zu trichtern. .Aber dann hätte ich doch gar keine Zeit mehr, hier mit zu lesen.
    (Gedanken der Thread-Erstellerin: Ja, ja, ja hoffentlich……Endlich?) 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s