Heute morgen um 6 Uhr ist der Blitzmarathon in NRW gestartet.
Laut Innenminister Jäger geht es nicht um darum Geld in die chronisch klammen Kassen zu spülen (nein, natürlich nicht, wie komm ich nur darauf?).
Vielmehr solle die Bevölkerung vor den Rasern geschützt werden und daher wird heute an 3000 Stellen in NRW geblitzdingst.
Die NRW Bevölkerung wurde öffentlich zum Denunziantentum aufgerufen und konnte sogenannte Wutpunkte angeben, an denen geblitzt werden soll.
Es soll Bürger geben, die die Polizei dabei noch mit Kaffee und Kuchen versorgen und natürlich mit Strom für die Radargeräte…Und die noch stolz darauf sind.
Sagt mal, merkt ihr eigentlich überhaupt noch irgendwas? Ihr werdet von der Landesregierung instrumentalisiert und zur Blockwart Mentalität erzogen und angeleitet! Ihr folgt der Pseudoargumentation von Jäger und denkt, dass durch diese Aktion auch nur ein Unfalltoter verhindert wird? Glaubt ihr wirklich, dass der Staat euer Freund ist?
Merkt ihr nicht, dass es immer mehr eine Gleichmacherei wird mit dem Ziel der angepasste Bürger?
Und ihr Übermütter und geifernden Frührenter mit Opel Vectras, die ihr nix zu tun habt, macht noch mit dabei?
Petzern hat man früher die Nase langgezogen…
Die erzieherische Blockwartmentalität ist das schlimmste dabei. Genauso wie mit dem mildtätigen Bundeswehreinsatz damals in Jugoslawien unter Rühe die Akzeptanz des militärischen Einsatzes vorbereitet werden sollte (dies hat er später so eingeräumt), soll damit wahrscheinlich die Akzeptanz des Denunziantens und weitergehend der Vorratsdatenspeicherung wohl vorbereitet werden.
Komisch war nur, ich habe keinen einzigen Kontrollpunkt gesehen.
Doch, ich habe fünf Stück gesehen…
Ach ja, hatte ich noch vergessen.
Viel Spaß ab heute Nacht für die nächsten 3 Monate. 🙂
Danke, ich freue mich schon. Kann ich gleich morgen testen. Ich werde berichten…